MVS Musikverlag-Versand-Schweizer

Dariusz Mikulski - Horn

Dariusz MikulskiDer Hornist und Dirigent Dariusz Mikulski wurde in Zelow (Polen) geboren und gewann bereits während seiner Studienzeit an der Musikakademie in Lodz die wichtigsten Wettbewerbe seines Instruments in Polen.

1994 setzte er sein Studium in Deutschland bei Prof. Radovan Vlatkovic an der Musikhochschule Stuttgart sowie am Salzburger Mozarteum fort.

Er schloss dort seine Studien mit dem Diplom ab. Darüber hinaus studierte er das Fach „Dirigieren“ bei Prof. Tomas Ungar (Musikhochschule Stuttgart).

Dariusz Mikulski ist Preisträger mehrerer internationaler Hornwettbewerbe wie des „Prager Frühling“, des Peter-Damm-Hornwettbewerbs, des Internationalen Hornwettbewerbs in Toulon und des Internationalen Instrumentalwettbewerbs Marktneunkirchen.

Als Solist spielte er mit renommierten Orchestern wie dem Sinfonieorchester des Norddeutschen Rundfunks, dem Orchester der Deutschen Oper Berlin, dem Wiener Kammerorchester, der Philharmonie der Nationen, dem Stuttgarter Kammerorchester, dem Philharmonischen Orchester Poznan und vielen anderen.

Als Dirigent arbeitete Dariusz Mikulski mit dem Sinfonieorchester der Arthur-Rubinstein-Philharmonie Lodz, der Schlesischen Philharmonie Katowice sowie mit dem Orchester der Sudeten Philharmonie.

Dariusz Mikulski musiziert regelmäßig mit namhaften Musikern wie Valery Oistrach, Radovan Vlatkovic, Ingo Goritzki und Sergio Azzolini zusammen. Mehrere Rundfunk- und CD-Aufnahmen dokumentieren sein Können.

Dariusz Mikulski gibt heute neben zahlreichen Konzerten seine Erfahrungen weiter und leitet internationale Hornkurse und Meisterkurse.

Kontakt: info(at)concorno.de

Internet: http://www.concorno.de

____________________________________________________________________________________________________

Für Inhalt und Fotomaterial sind die jeweiligen Künstler selbst verantwortlich. Der Verlag übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Aktualität dieser Inhalte.